Ein Neubeginn: Unsere Resolutionen

Was wäre, wenn du jetzt bestimmen könntest, wie dein Leben aussieht?

sea waves GIF

Die größte Entdeckung unserer Generation ist, das Menschen bestimmen können über die Art und Weise, wie sie denken wollen.


Ich entscheide, welche Art Person ich sein möchte


„Nicht das, was sie sind, ist den meisten Menschen ein Hemmschuh, sondern vielmehr das, was sie glauben nicht zu sein."

Viele Jahrzehnte dachten man, man wäre eben so, wie man ist.

Ein Optimist oder ein Pessimist, verzagt oder tollkühn. Es lege eben in den

Genen oder die Erziehung hat uns so werden lassen.


Ich kann entscheiden, welche Art von Person ich sein möchte.


Wie würde mein Leben aussehen, wenn ich mutig wäre, fröhlich und zuversichtlich?

Was wäre, wenn ich ein so großer Charmeure wäre, dass es simpel wäre,

andere für eine Sache zu begeistern, die ich gut finde?



Wer entscheidet darüber, WIE du bist?


Nur du alleine.

Das ist der Anfang jeden Neubeginns!


Ist es einfach? Nein, nicht immer, Denn wir haben ja durch unser Verhalten ein

großes Maß an sogenannten Referenz Erlebnissen.


Wenn ich nun aber die Entscheidung treffen, eine neue Art zu entwickeln, über mich

zu denken- eine neue Art, anderen zu begegnen- eine neue Weise zu handeln zu agieren,

werde ich andere Resultate erhalten.

Genug neue Resultate verschaffen mir neue Referenz Erlebnisse, die mich wiederum in

meiner Meinung über mich bestärken.

Ein durchaus positiver Kreislauf, der mich nach oben. führt.


Ein Neubeginn beginnt, wie alles, mit einer Entscheidung.

Nimm dir Zeit, überlege, wie möchtest du sein.

Schreib es auf.

Schreib es in Präsens: Ich bin ...

Lies es dir täglich vor und handle danach, als ob es schon wäre.

Deine Gedanken bringen Worte hervor;

Deine Worte bringen Handlungen hervor;

Deine Handlungen bringen eine Gewohnheit hervor;

Deine Gewohnheiten bringen dein leben hervor….


„Wenn wir nicht in der Lage sind, eine Situation zu verändern, sind wir gefordert, uns selbst zu verändern.” (Viktor Frankl)


20160423_141209.jpg

Hi, danke fürs Vorbeischauen!

Wir freuen uns, wenn Dir unsere Beiträge gefallen. Es gibt MEHR! Verpasse keinen Beitrag mehr und abonnier unseren Blog. Kannst Du ddich abmelden

Keine Beiträge verpassen.

Danke für die Nachricht!

  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Pinterest